Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahl der Salafisten in Niedersachsen steigt
Mehr Welt Panorama Zahl der Salafisten in Niedersachsen steigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 06.12.2015
Auslegungssache: Salafisten sehen sich als Verfechter eines aus ihrer Sicht ursprünglichen und unverfälschten Islams - mit teils radikalen Ansichten. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Der Zulauf zu der radikal-islamischen Strömung sei weiter wachsend, die Ausreisewelle nach Syrien und in den Irak lasse aber nach. Im Verfassungsschutzbericht für 2014 war von 400 Salafisten die Rede, im Jahr zuvor waren es 330. Der Salafismus in Niedersachsen sei ein flächendeckendes Phänomen, als örtliche Schwerpunkte hätten sich die größeren Städte und insbesondere Hannover, Wolfsburg/Braunschweig sowie Hildesheim/Göttingen herausgebildet.

lni

Panorama Erfassung des Deutschen Jagdverbands - Niedersachsen ist Jäger-Land
06.12.2015
06.12.2015
05.12.2015