Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahl der Drogentoten in Niedersachen unverändert
Mehr Welt Panorama Zahl der Drogentoten in Niedersachen unverändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 25.12.2012
Bis Mitte Dezember sind in Niedersachsen 51 Menschen an Drogenmissbrauch gestorben. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Hannover

Im Jahr 2011 waren es 52. In der Vergangenheit waren teilweise deutlich mehr Drogentote registriert worden. 2009 zum Beispiel zählte die Polizei 94 Menschen, die durch Rauschgiftkonsum gestorben waren.

dpa

Panorama Weihnachtsmann ist nicht genug - Elfjähriger verlangt zum Fest Obama-Besuch

Die amerikanische First Lady Michelle Obama hat es an Heiligabend mit einem besonders hartnäckigen Verehrer zu tun bekommen. Der elfjährige Anthony beharrte in einem Telefonat mit ihr darauf, dass sie ihn einmal zu Hause besuchen möge.

25.12.2012

Der Abzug der britischen Soldaten aus Deutschland ist beschlossen. Unklar ist aber wann und wie dieser ablaufen soll. Niedersachsens Ministerpräsident McAllister rechnet im Januar 2013 mit der Entscheidung.

25.12.2012

Die Kirche will mehr Schutz für Kinder. Die Kleinsten dürfen nicht als Störfaktor gesehen werden, sie müssen als Hoffnung und Zukunft verstanden werden. Von der Politik wünschen sich Bischöfe zu Weihnachten mehr Weitsicht.

25.12.2012