Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wolf bei Verkehrsunfall getötet
Mehr Welt Panorama Wolf bei Verkehrsunfall getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 11.04.2017
Nach dem Unfall verendete der Wolf. Quelle: TNN/dpa
Anzeige
Vechta

Das Tier lief kurz nach 7 Uhr vor das Auto eines 53 Jahre alten Mannes aus Großenkneten. Der Mann überstand den Unfall ohne Verletzungen.

Nach Informationen der Polizei wurde der Wolfsrüde etwa 50 Meter von dem Wagen mitgeschleift. Das Tier soll zwischen zwei und drei Jahren alt sein und etwa 36 Kilo wiegen.

Anzeige

Der Arzt des Veterinäramts des Landkreises Vechta sowie ein Jagdpächter, die an den Unfallort gerufen wurden, konnten dem Wolf allerdings nicht mehr helfen. Der Rüde starb kurze Zeit später.

Mitarbeiter des Wolfsbüros Hannover transportieren den verunglückten Wolf ab. Das Tier soll von einem Fachinstitut in Berlin auf seine Verletzungen, Art und Herkunft untersucht werden, sagte die Polizeisprecherin.

sbü