Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wintersport im Harz mit Einschränkungen möglich
Mehr Welt Panorama Wintersport im Harz mit Einschränkungen möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 16.01.2013
Auf zum Skilaufen und Rodeln im Harz: Lifte und Pisten öffnen am Wochenende wieder. Quelle: dpa
Braunlage

„Nach und nach öffnen Lifte und Pisten", sagte eine Sprecherin des Tourismusverbandes HTV am Mittwoch. Eingeschränkter Skibetrieb sei bereits in St. Andreasberg, Hahnenklee und Braunlage möglich.

Weil die Schneedecke zumeist aber nur 5 bis 15 Zentimeter betrage, werden die Pisten nach Möglichkeit beschneit. Deshalb werde am Wochenende wohl auch Skifahren auf dem Sonnenberg möglich sein.

Für Langlauf reiche der Schnee dagegen bislang nicht aus. Dafür seien diverse Rodelstrecken geöffnet.

dpa

Panorama Kein Rückenwind für Offshore-Branche - Emder Nordseewerke auf Schlingerkurs

Die Hoffnung auf eine Rettung der schlingernden Siag Nordseewerke in Emden vor der Landtagswahl wird immer geringer. Kritiker vermissen Rückenwind für die Offshore-Branche durch die Politik, das Land weist Vorwürfe zurück.

16.01.2013
Panorama Kleiner Mann mit großer Garderobe - Auch Diebe sind am Manneken Pis interessiert

Es gehört zu Brüssel wie die Fritten und das Atomium: das Manneken Pis. Wer die Brunnenfigur besucht, sieht aber nur eine Kopie. Das Original steht im Museum. An dem pinkelnden Knaben haben nicht nur Touristen, sondern auch Diebe Interesse.

16.01.2013

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen in Sögel (Landkreis Emsland) und bei Hankensbüttel (Landkreis Gifhorn) sind am Mittwochmorgen eine 21-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann ums Leben gekommen.

16.01.2013