Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wetterdienst erwartet viel Schnee im Harz
Mehr Welt Panorama Wetterdienst erwartet viel Schnee im Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 07.11.2016
Im Harz soll es bis Mittwoch zehn Zentimeter Schnee geben. Quelle: dpa/Archiv
Braunlage

Schon für die Nacht zum Dienstag rechne er mit zehn Zentimetern Schnee, sagte der Meteorologe Christoph Hartmann am Montag. Die Schneefallgrenze werde voraussichtlich bis auf 400 oder sogar 300 Meter sinken. "Und wir gehen davon aus, dass das winterliche Wetter im Harz vorerst Bestand hat", sagte Hartmann. In den höheren Lagen wie etwa auf dem Wurmberg bei Braunlage werde der Schnee in jedem Fall liegen bleiben. Von Mitte der Woche an werde die Schneefallgrenze allerdings leicht steigen.

Am Montag gab es im Oberharz schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Wintereinbruch. In den Hochlagen sahen die Baumwipfel nach etwas Schneefall so aus, als wären sie weiß überzuckert.

lni

Bei der Urlaubsplanung für 2017 lohnt es sich für Arbeitnehmer, sich rechtzeitig einige Brückentage zu sichern. Denn die Feiertage fallen für sie so günstig wie selten. Und es gibt einen Feiertag mehr als sonst.

07.11.2016
Panorama Nach Protest der Anwohner - Mauer vor Münchner Flüchtlingsheim

Eine vier Meter hohe Lärmschutz-Mauer vor einem Flüchtlingsheim sorgt in München für Kritik und Unverständnis. „Wer andere ausschließt, der schließt sich selber ein“, sagte die Geschäftsführerin des Münchner Flüchtlingsrates, Monika Steinhauser, am Montag.

07.11.2016

NPD-Funktionär Marcel Zech aus Brandenburg ist wegen eines KZ-Tattoos in zweiter Instanz zu acht Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden.

07.11.2016