Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Taxifahrerin beißt bei Raubüberfall zu
Mehr Welt Panorama Taxifahrerin beißt bei Raubüberfall zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 12.05.2016
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Darmstadt

Da hat sich ein Räuber das falsche Opfer ausgesucht: Eine Taxifahrerin hat sich erfolgreich gegen einen versuchten Raubüberfall zur Wehr gesetzt. Die Frau hat dabei nicht nur beherzt zugepackt – sondern auch zugebissen.

Doch der Reihe nach: Wie die Polizei mitteilte, war der Täter als Fahrgast zugestiegen. Als der 32-Jährige plötzlich ein Messer zückte und der Fahrerin vorhielt, ging die zum Gegenangriff über: Die Frau riss dem Räuber die Waffe aus der Hand – und biss zu.

Anzeige

Der überraschte Räuber flüchtete darauf. Weit kam er nicht: Die von der Fahrerin alarmierte Polizei konnte noch in der Nacht den Mann festnehmen.

RND/zys/dpa

12.05.2016
Imre Grimm 15.05.2016