Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weihnachtspostämter in Niedersachsen öffnen
Mehr Welt Panorama Weihnachtspostämter in Niedersachsen öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 22.11.2011
Viel Post: Die Weihnachtspostämter in Niedersachsen öffnen und beantworten Briefe und Wunschzettel von Kindern und Erwachsenen. Quelle: dpa
Anzeige
Himmelsthür

Auch aus Hongkong und Taiwan seien schon einige eingetroffen, sagte Karl-Heinz Dünker von der Filiale im Hildesheimer Stadtteil Himmelsthür am Dienstag.

Rund 55 000 liebevoll gestaltete Wunschzettel erwarten der oberste Weihnachtspostämtler und sein Team bis zum Fest. „Etwa zwei Wochen vor Heiligabend steigert sich das enorm. Dann gehen täglich 2000 Briefe ein“, sagte Dünker. Seit 1973 arbeitet er jedes Jahr in dem Postamt - und das nach wie vor mit großer Begeisterung. „Sowas Schönes, da freut man sich das ganze Jahr drauf.“

Anzeige

Auch in den anderen beiden niedersächsischen Weihnachtspostämtern in Himmelpforten (Kreis Stade) und Nikolausdorf (Kreis Cloppenburg) stapeln sich bereits zahlreiche Briefe von Kindern aus aller Welt. Doch nicht nur die Kleinen, auch die Erwachsenen schreiben an den Weihnachtsmann, das Christkind oder den Nikolaus. Auf ihren Wunschzetteln stehen jedoch keine Geschenke. „Sie wünschen sich Frieden, Gesundheit oder weniger Stress“, sagte Dünker.

dpa

22.11.2011
21.11.2011
21.11.2011