Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vulkan Eyjafjallajökull beruhigt sich
Mehr Welt Panorama Vulkan Eyjafjallajökull beruhigt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 23.05.2010
Der Vulkan Eyjafjallajökull hat sich weitgehend beruhigt.
Der Vulkan Eyjafjallajökull hat sich weitgehend beruhigt. Quelle: afp
Anzeige

Eine Sprecherin der Zivilschutzbehörde, Iris Marelsdottir, sagte, aus dem Vulkan komme noch etwas Dampf, aber keine Asche mehr.

Über Europa treibende Aschewolken des Vulkans haben seit seinem Ausbruch wiederholt zu Sperrungen des Luftraums geführt und für ein Chaos im internationalen Flugverkehr gesorgt. Schätzungsweise zehn Millionen Flugpassagiere weltweit waren davon betroffen.

ap

Mehr zum Thema

Der Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull auf Island führt in Nordeuropa zu massiven Behinderungen im Flugverkehr. Wegen der gigantischen Aschewolke wurden in Skandinavien und Großbritannien mehrere Flughäfen gesperrt.

15.04.2010

Wegen eines befürchteten Vulkanausbruchs haben die Behörden in Island am Mittwoch Hunderte Menschen vorsorglich aus dem Gebiet um den Vulkan Eyjafjallajokull in Sicherheit gebracht.

14.04.2010

Zwei Wochen nach dem Vulkanausbruch auf Island kommen Tausende von Touristen auf die Insel, um das seltene Naturschauspiel zu bewundern.

04.04.2010