Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Volksbank-Geldautomaten in Norddeutschland ausgefallen
Mehr Welt Panorama Volksbank-Geldautomaten in Norddeutschland ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 29.12.2009
Ausfall der Geldautomaten der Volksbank in Norddeutschland.
Ausfall der Geldautomaten der Volksbank in Norddeutschland. Quelle: Tim Schaarschmidt (Archiv)
Anzeige

Betroffen von dem Ausfall der Volksbank-Geldautomaten in Norddeutschland seien sämtliche Automaten und Filialen in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen und Nordrhein-Westfalen, wie der Bereichsleiter der Volksbank Lübeck, Wilhelm Küpping, den „Lübecker Nachrichten“ bestätigte.

Auch die Mitarbeiter in den Filialen hatten den Angaben zufolge keine Verbindung zu den Kontodaten der Kunden. Auslöser seien Netzwerkprobleme im Hauptrechenzentrum der Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung in Münster. Die Hintergründe der Störung seien noch unklar. Seit 15.00 Uhr werde das System wieder schrittweise hochgefahren, sagte Küpping. Durch den Ausfall habe sich allerdings ein Datenstau gebildet, so dass erst in den Abendstunden wieder mit normalem Betrieb zu rechnen sei.

ddp