Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vogelgrippe: Bisher 178.000 Tiere getötet
Mehr Welt Panorama Vogelgrippe: Bisher 178.000 Tiere getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 29.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Nach einem neuen Fall von Vogelgrippe in Hude im Kreis Oldenburg werden dort 13.500 Puten getötet. Bisher sei das Virus H5N8 in sechs kommerziellen Geflügelhaltungen sowie in einem Kleinbetrieb bestätigt, sagte Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) am Donnerstag in Wardenburg bei Oldenburg. Als Folge haben die Behörden insgesamt 178.000 Tieren töten lassen. Die Ursachen und die Übertragungswege der weltweiten Seuche seien unklar. "Ich vermute, es wird ein großes Rätsel bleiben", sagte Meyer bei einem Besuch im Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.

dpa

Panorama Höchste Überführung der Welt - China baut eine Brücke der Superlative
29.12.2016