Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wuppertaler Schwebebahn: Fahrgast schlägt Scheibe ein, klettert aus dem Fenster - das Video geht viral
Mehr Welt Panorama Wuppertaler Schwebebahn: Fahrgast schlägt Scheibe ein, klettert aus dem Fenster - das Video geht viral
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 20.09.2019
Nach einem gefährlichen Beinahe-Unfall im Herbst 2018 startet die Wuppertaler Schwebebahn einen Testbetrieb.
Die Schwebebahn in Wuppertal.
Anzeige
Wuppertal

Ein Fahrgast schlägt eine Scheibe der Schwebebahn ein, klettert dann aus dem Fenster – diese ungewöhnliche Szene spielte sich am Donnerstag in Wuppertal ab. Andere Fahrgäste hielten alles mit dem Handy fest, ein Video wurde bereits Zehntausende Male auf Youtube aufgerufen.

Die Bahn war kurz nach dem Losfahren am Bahnhof Werther Brücke wieder zum Stehen gekommen, berichtet die „Westdeutsche Zeitung“. Daraufhin kam es zum rabiaten Einsatz eines Nothammers: Der Mann schlug die Scheibe ein und trat sie dann aus dem Fensterrahmen. Anschließend kletterte er aus dem Wagon und lief weg.

Die anderen Fahrgäste mussten die Schwebebahn anschließend ebenfalls verlassen, das Fahrzeug kam in eine Werkstatt, berichtet der WDR. Ein Sprecher der Wuppertaler Stadtwerke sagte der „Westdeutschen Zeitung“, man habe Anzeige erstattet.

Lesen Sie auch: Wuppertaler Schwebebahn startet nach Unfall wieder – testweise

RND/seb

Der Artikel "Wuppertaler Schwebebahn: Fahrgast schlägt Scheibe ein, klettert aus dem Fenster - das Video geht viral" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.