Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vierter Fall von Schweinegrippe in Niedersachsen
Mehr Welt Panorama Vierter Fall von Schweinegrippe in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 11.06.2009
In Niedersachsen ist der vierte Fall von Schweinegrippe bestätigt. Quelle: Philipp Guelland/ddp
Anzeige

Den Angaben zufolge war die Frau in der letzten Zeit selbst nicht verreist, hatte aber Kontakt zu Menschen, die aus den USA zu Gast sind.

Die Gäste zeigten nun auch leichte Symptome der Krankheit, hieß es. Rachenabstriche von ihnen würden derzeit untersucht. Auch weitere Menschen, mit denen die kranke Frau in Kontakt gestanden hatte, würden derzeit ermittelt.

Anzeige

Niedersachsens Gesundheitsministerin Mechthild Ross-Luttmann (CDU) sagte am Donnerstag: „Für Panik besteht kein Anlass.“ Es gelte aber, wachsam zu bleiben und Infektionen schnell zu erkennen. Niedersachsen sei mit einem Pandemie-Plan auf den Notfall vorbereitet. „Wir sind mit unserem 24-Stunden-Labordienst im Landesgesundheitsamt und mit der erhöhten Medikamentennotfallreserve in Niedersachsen gut gewappnet“, betonte Ross-Luttmann.

ddp