Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vier Häftlinge nach Feuer in Gefängnis in Klinik
Mehr Welt Panorama Vier Häftlinge nach Feuer in Gefängnis in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 08.06.2009
Nach einem Feuer im Meppener Gefängnis sind vier Häftlinge ins Krankenhaus gebracht worden. Quelle: Rainer Surrey

Nach Angaben des Justizministeriums konnten die Gefangenen am Mittag jedoch unverletzt das Krankenhaus verlassen. Die Fahnder gehen nach Angaben der Polizei von Brandstiftung aus. In einer Teeküche seien an einem Herd alle vier Kochplatten auf höchster Stufe eingeschaltet gewesen und daneben sei angebranntes Papier entdeckt worden.

Zwei Gefangene hätten das Feuer entdeckt, es jedoch nicht unter Kontrolle bekommen. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Zum Zeitpunkt des Brandes waren 16 Gefangene und ein Beamter in dem Gebäudeteil. Die Polizei berichtete zunächst von fünf Männern, die in eine Klinik gebracht wurden. Der Schaden beträgt 5000 Euro.

lni

In Deutschland ist die Zahl der bestätigten Erkrankungen an der sogenannten Schweinegrippe auf mehr als 70 gestiegen.

08.06.2009

Eine Woche nach dem Absturz einer französischen Passagiermaschine über dem Atlantik finden die Suchmannschaften immer mehr Tote und Trümmer.

08.06.2009

In einer bewegenden Trauerfeier haben tausende Mexikaner Abschied von den bei einer Brandkatastrophe in einer Kinderkrippe getöteten Kleinkindern genommen.

08.06.2009