Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vermutlich mehr als 40 Tote bei Bergbau-Unglück
Mehr Welt Panorama Vermutlich mehr als 40 Tote bei Bergbau-Unglück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 16.06.2009
Bei dem Bergbau-Unglück in Indonesien kamen vermutlich mehr als 40 Menschen ums Leben. Quelle: afp

Zwei weitere erlagen nach Angaben des Gesundheitsministeriums im Krankenhaus ihren schweren Verbrennungen, neun Arbeiter wurden verletzt. Für 32 noch unter Tage vermisste Kumpel gebe es angesichts fehlender Luftzufuhr 200 Meter unter Tage und mangelnder Sicherheitsvorkehrungen kaum noch Hoffnung, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte.

Die Explosion war so heftig, dass 50 Meter hohe Flammen über dem Bergwerk hochschossen. Im Boden bildete sich ein riesiger Krater.

afp

Der Vater einer beim Absturz der Air-France-Maschine ums Leben gekommenen Frau, Bernd Gans, erhebt in einem offenen Brief erneut schwere Vorwürfe gegen die Fluggesellschaft.

16.06.2009

Im Wiederaufnahme-Verfahren um eine Attacke von Ernst August Prinz von Hannover auf einen Discobesitzer in Kenia hat am Dienstag das Opfer vor Gericht ausgesagt. Der 61 Jahre alte Discobesitzer Josef Brunlehner schilderte seine Version des Tathergangs.

Wiebke Ramm 16.06.2009

Für den Mord im Göttinger Bowling-Center muss ein früherer Hausmeister der Einrichtung lebenslang hinter Gitter.

16.06.2009