Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vermisster Abiturient aus Fürstenau tot aufgefunden
Mehr Welt Panorama Vermisster Abiturient aus Fürstenau tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 02.06.2009
Anzeige

Schütte steht eigenen Angaben zufolge mit dem Vater des verstorbenen jungen Mannes in Kontakt.

Ein Sprecher der Polizei Osnabrück bestätigte, dass ein junger Mann in Lloret de Mar tot aufgefunden wurde. Seine Identität sollte am Nachmittag durch eine Obduktion geklärt werden.

Anzeige

Laut Pfarrer Schütte stürzte der Abiturient offenbar in der Nacht zu Mittwoch von einer Klippe 25 Meter in die Tiefe. Er galt tagelang als vermisst, bis er in einem schwer zugänglichen und vom Strand nicht sichtbaren Gebiet hinter dem Nachbargrundstück seines Hotels aufgefunden wurde. Er hatte sich mit 70 anderen Abiturienten im spanischen Badeort Lloret de Mar aufgehalten. Sein letztes Lebenszeichen war Mittwochnacht um 2.55 Uhr eine SMS nach einem Disko-Besuch an seine Freundin in Deutschland.

Die spanische Polizei hatte die Küste des Badeorts Lloret de Mar mit Hubschraubern, Booten, Tauchern und U-Booten abgesucht. Nach dem Verschwinden des jungen Mannes waren zudem die Eltern und andere Familienangehörige aus dem Landkreis Osnabrück nach Spanien gereist, um nach ihm zu suchen.

ddp