Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vermieter installiert Kameras und filmt junge Mieterin
Mehr Welt Panorama Vermieter installiert Kameras und filmt junge Mieterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 13.10.2021
Blick auf das Klingelbrett eines Wohnhauses. (Symbolbild)
Blick auf das Klingelbrett eines Wohnhauses. (Symbolbild) Quelle: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Anzeige
Friedrichshafen

In seiner Friedrichshafener Wohnung soll ein Vermieter heimlich Kameras installiert haben, um eine Mieterin zu filmen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde die 28 Jahre alte Frau zunächst auf eine Kamera im Bad aufmerksam, die offenbar Videos aufzeichnete. Daraufhin habe sie die Wohnung verlassen und Anfang dieser Woche die Polizei verständigt.

Mehr zum Thema

Achtjährige Julia einen Tag nach ihrer Rettung aus Klinik entlassen

Maskenverweigerer an Tankstellen: Mann schlägt Tankwart, Frau fährt ohne zu bezahlen

Holocaustleugner wurde in Grab von jüdischstämmigem Forscher beerdigt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sei nach einer richterlichen Anordnung die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht worden. „Dabei beschlagnahmten die Beamten mehrere in der Wohnung aufgestellte Kameras und Speichermedien“, teilte die Polizei mit. Der Vermieter muss demnach mit einer Strafanzeige wegen „Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs“ durch Bildaufnahmen rechnen.

RND/dpa

Der Artikel "Vermieter installiert Kameras und filmt junge Mieterin" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.