Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verletzte bei Massenpanik vor WM-Testspiel
Mehr Welt Panorama Verletzte bei Massenpanik vor WM-Testspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 06.06.2010
Verletzte bei Massenpanik vor WM-Testspiel
Verletzte bei Massenpanik vor WM-Testspiel Quelle: afp
Anzeige

Zu der Panik beim Spiel in Tembisa, einem Vorort von Johannesburg, kam es, als die Fans kurz vor Beginn das Stadion stürmten. Ein Polizist sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, 14 weitere Menschen seien leicht verletzt worden, erklärte Polizeisprecher Eugene Opperman. Nigeria gewann das Testspiel 3:1. Das Makhulong-Stadion in Tembisa fasst rund 12.000 Zuschauer. Im vergangenen Jahr kamen bei einer Massenpanik bei einem Qualifikationsspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft in der Elfenbeinküste 22 Menschen ums Leben.

apd