Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Serieneinbrecher verhaftet
Mehr Welt Panorama Mutmaßlicher Serieneinbrecher verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 16.06.2016

Der Täter hatte immer wieder Türen und Fenster in Gaststätten, Hotels, Pensionen, Feuerwehr- und Kirchengebäuden, Kindergärten und Büros aufgebrochen. Dabei suchte er gezielt nach Bargeld. Allein die Sachschäden durch die Aufbrüche sollen im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Der Verdächtige kam inzwischen in Untersuchungshaft.

dpa

Vier Wochen nach dem Absturz einer Egyptair-Maschine mit 66 Menschen an Bord ist die Ursache des Unglücks noch immer unklar. Langsam läuft den Ermittlern die Zeit davon. Doch es gibt neue Hoffnung: Der Stimmenrekorder der abgestürzten Maschine wurde nun geborgen.

16.06.2016

Ein Gericht verurteilt einen Mann wegen Mordes und Totschlags zu lebenslanger Haft. Aber dann verrechnet es sich und hält deshalb eine wichtige Frist nicht ein. Jetzt muss der Fall noch einmal neu verhandelt werden.

16.06.2016

Wegen Mordes aus Eifersucht hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag vor dem Landgericht Göttingen eine lebenslange Freiheitsstrafe für eine Studentin gefordert. Das hat eine Justizsprecherin mitgeteilt.

16.06.2016