Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vater von Heidi Klum versteigert Kegelbahn
Mehr Welt Panorama Vater von Heidi Klum versteigert Kegelbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 14.04.2019
Topmodel Heidi Klum (45) mit ihrem Vater Günther bei der Bambi-Verleihung 2015. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Bergisch Gladbach

Es ist ein unhandliches Gerät, das auch noch selbst abgeholt werden muss: Eine alte Kegelbahn aus einem Gasthof in Bergisch Gladbach steht derzeit zum Verkauf – und zwar aus berühmter Hand: Günther Klum (73), der Vater von Model-Mama Heidi Klum versteigert das Objekt derzeit auf Ebay. „Die Kegelbahn ist bestens in Schuss“, heißt es in der Anzeige, die mit einigen Bildern versehen ist.

Papa Klum lässt derzeit ein Traditionslokal in seiner Heimat Bergisch Gladbach renovieren, für die dortige Kegelbahn habe er jedoch keine Verwendung mehr. „Ich habe das Haus ersteigert. Das ist schließlich ein Stück Geschichte hier in Bergisch Gladbach“, sagte er der Bild-Zeitung. Was mit der Gaststätte nach der Restauration geschieht, ist bislang nicht bekannt. „Ich bin im Moment in Gesprächen mit mehreren Brauereien“, sagte Klum zu seinen Plänen.

Noch bis Mittwoch läuft die Versteigerung der Kegelbahn. Am Sonntag lagen die Gebote bei rund 1400 Euro. Geld will Günther Klum mit der Auktion aber nicht verdienen, „Die Kegelbahn wird gegen eine Spende an das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln abgegeben“, schreibt er auf Ebay.

Von RND/jra

Dass er stolperte, wurde dem 75-Jährigen wohl zum Verhängnis: Ein Vogelzüchter ist in Miami von einem Kasuar attackiert worden – der Vorfall endete tragisch.

14.04.2019

Osterferienaktion der besonders niedlichen Art: In einem Wolfsburger Museum können Kinder Küken beim Schlüpfen zusehen. Das soll auch der Aufklärung dienen.

14.04.2019

Ab dem 18. März ist Schauspieler Elyas M’Barek im Film „Der Fall Collini“ zu sehen. Im Interview spricht er darüber, wieso er ausnahmsweise mal nicht in einer Komödie zu sehen ist, über Gerechtigkeit in Deutschland und die AfD.

14.04.2019