Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vater erhält Bewährungsstrafe für Kindesmissbrauch
Mehr Welt Panorama Vater erhält Bewährungsstrafe für Kindesmissbrauch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 07.01.2013
Nach einem „rückhaltslosem Geständnis“ wurde die Strafe eines Vaters, der seine Töchter sexuell missbraucht hat, zur Bewährung ausgesetzt. Quelle: dpa
Hildesheim

Der Mann hatte die Übergriffe auf die damals elf und 13 Jahre alten Mädchen zugegeben. „Der Angeklagte hat ein rückhaltloses Geständnis abgelegt, das glaubhaft ist“, sagte der Vorsitzende Richter Volker Heckemüller in seiner Urteilsbegründung.

Die zehn angeklagten Fälle hätten erhebliche Auswirkungen, die Töchter leiden bis heute unter den Folgen. Die Taten liegen zwölf Jahre zurück, von 2001 bis 2003 war es zu den Übergriffen gekommen. Die beiden Töchter erstatteten 2010 Anzeige.

lni

Der Rockerclub Hells Angels im Großraum Bremen hat sich wenige Monate nach seiner Auflösung neu formiert. Ein Sprecher der Hells Angels bestätigte die Neugründung des Charters Westside.

07.01.2013

Chaos im Gericht verzögerte die Vorführung der mutmaßlichen Mörder einer jungen Inderin. Die Richterin ließ kurzerhand den Saal räumen. Ein schneller Prozess soll potenzielle Vergewaltiger abschrecken. Doch die Gewalt gegen Frauen in Indien reißt nicht ab.

07.01.2013

Ein 56-jähriger Göttinger soll in einem Hochhaus seinen 41-jährigen Nachbarn getötet haben. Laut Polizei starb das Opfer an „äußerer Gewalteinwirkung gegen den Körper“. Nähere Angaben zur Todesursache machten die Beamten aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht.

06.01.2013