Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kein Schadenersatz für Geldautomaten-„Biss“
Mehr Welt Panorama Kein Schadenersatz für Geldautomaten-„Biss“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 06.05.2014
Quelle: Friso Gentsch (Symbolbild)
Anzeige
Düsseldorf

Für den folgenschweren „Biss“ eines Geldautomaten erhält ein Eisdielen-Besitzer aus dem Ruhrgebiet weder Schadenersatz noch Schmerzensgeld. Das entschied das Düsseldorfer Landgericht am Dienstag. Der Automat hatte dem Bankkunden einen Finger gebrochen, als er sein Geld aus dem Schacht nehmen wollte. Er hatte die Düsseldorfer Targobank als Aufsteller des Automaten verklagt.

Die Bank hatte angegeben, das Gerät habe jahrelang einwandfrei gearbeitet. Man habe gegen einen solchen Unfall keine Vorkehrungen treffen können. Das Gericht sah dies auch so. Daran ändere auch ein älterer, ähnlicher Vorfall in einer anderen Filiale nichts.

dpa

Panorama Met-Ball in New York - Zeigt her eure Kleider!
06.05.2014