Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Urteil im Taxifahrer-Mordprozess rechtskräftig
Mehr Welt Panorama Urteil im Taxifahrer-Mordprozess rechtskräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 22.06.2010
Anzeige

Das Urteil im Prozess um den Mord an einem Taxifahrer aus Oldenburg gegen einen 20-Jährigen ist rechtskräftig. Der Verteidiger des zu einer Jugendstrafe von zehn Jahren verurteilten Mannes habe die von ihm eingelegte Revision zurückgenommen, teilte ein Sprecher des Landgerichts Oldenburg am Dienstag mit. Das Gericht hatte den jungen Mann Ende März wegen Mordes, schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung zu der nach Jugendstrafrecht Höchststrafe verurteilt. Der 20-Jährige hatte im September 2009 den Taxifahrer erstochen. Einen Tag später überfiel er eine Taxifahrerin und stach mehrfach auf die Frau ein. Sie wurde lebensgefährlich verletzt.

dpa