Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unwetter setzt Wien unter Wasser
Mehr Welt Panorama Unwetter setzt Wien unter Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 14.05.2010
Das Wasser steht in einer Straße in Wien und wird abgepumpt. Quelle: dpa
Anzeige

Die Feuerwehr war noch am Freitagmorgen mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, berichteten österreichische Medien.

Ein Wolkenbruch hatte binnen Minuten Straßen teils knietief geflutet, Keller liefen voll und Gebäude wurden beschädigt. In rund 20 000 Haushalten fiel der Strom aus und eine U-Bahn-Linie musste gesperrt werden. In dem Einkaufszentrum Lugner City wurden die Kinosäle geräumt, weil die Besucher plötzlich im Nassen saßen. Auch bei einer neunstündigen Theaterproduktion der Wiener Festwochen wurde noch eine einstündige Pause eingeschoben, weil es in den Theatersaal regnete.

Anzeige

dpa