Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Untersuchung von Carradines Tod dauert noch vier Wochen
Mehr Welt Panorama Untersuchung von Carradines Tod dauert noch vier Wochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 06.06.2009
Hollywood-Star David Carradine Quelle: Valerie Macon
Anzeige

Die toxikologischen Tests würden drei Wochen in Anspruch nehmen, sagte der örtliche Polizeichef Somprasong Yenthaum am Sonnabend. Danach bräuchten die Ermittler etwa eine Woche, um abschließende Schlüsse aus den Ergebnissen zu ziehen. Carradines Leiche wurde unterdessen in die USA geflogen.

Der 72-jährige Schauspieler war am Donnerstag tot an einem Strick hängend im Kleiderschrank seines Hotelzimmers in Bangkok gefunden worden. Eine Gerichtsmedizinerin hatte am Freitag gesagt, der Star aus der 70er-Fernsehserie „Kung Fu“ und Quentin Tarantinos Kino-Zweiteiler „Kill Bill“ sei offenbar bei einem „selbstverschuldeten Unfall beim Liebesspiel“ gestorben. Anscheinend habe er sich zur Luststeigerung die Luft abgeschnürt und sei dabei verunglückt.

Anzeige

afp