Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ungeklärter Mord von 1957: Polizei gräbt 63 Jahre später nach Leiche
Mehr Welt Panorama Ungeklärter Mord von 1957: Polizei gräbt 63 Jahre später nach Leiche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 14.01.2020
Mit Grabungsarbeiten auf einem Acker hat die Polizei im Emsland Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt aus dem Jahr 1957 wieder aufgenommen. Quelle: --/NWM-TV/dpa
Schapen

Mit Grabungsarbeiten auf einem Acker hat die Polizei im Emsland Ermittlungen zu einem über 60 Jahre alten Vermisstenfall wieder aufgenommen. Vermutetet wird, dass ein 1957 als verschwunden gemeldeter Mann Opfer eines Tötungsdeliktes wurde, das bisher nicht aufgeklärt wurde. Wie eine Sprecherin der Polizei berichtete, gruben Experten am Dienstag auf dem landwirtschaftlichen Grundstück bei Schapen.

Ende Dezember habe es von einem 84 Jahre alten Mann "sehr vage Hinweise" auf eine Gewalttat gegeben. Der Senior könnte möglicherweise an der Tat beteiligt gewesen sein. Die Angaben des Mannes wiesen Parallelen zu dem ungeklärten Vermisstenfall auf.

Ein Ergebnis der Grabungen gab es zunächst nicht. "Die Kollegen erhoffen sich weiter, Indizien für die Richtigkeit der Angaben zu finden", sagte die Polizeisprecherin.

Mehr zum Thema

Opfer bei tödlichem Busunfall gefilmt: Polizei fahndet nach Gaffer

Tierquäler steckt Hund Böller in den Hintern – Tier stirbt

Er nahm Potenzpille für Zuchtbullen: Mann mit dreitägiger Erektion in Klinik

RND/dpa

Der Prozess um einen millionenschweren Diebstahl aus Schließfächern einer Münchner Bank ist gestartet. Fünf von sieben Angeklagten verweigerten die Aussage, die anderen zwei ließen ihre Anwälte die Vorwürfe bestreiten.

14.01.2020

Im November ist es in Wiesbaden zu einem schweren Busunfall gekommen - eine Person starb. Nun geht die Polizei gehen Gaffer vor, die Videos von Verletzten machten. Nach einem Mann fahndet die Polizei mit Foto.

14.01.2020

Um erfolgreicher mit seiner Freundin schlafen zu können, hat ein Mann aus Mexiko ein Potenzmittel für Zuchtbullen geschluckt. Dieses wirkte auch – allerdings ein bisschen zu gut. Das Experiment endete in der Notaufnahme eines Krankenhauses.

14.01.2020