Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfallhelfer auf A7 von Auto erfasst und getötet
Mehr Welt Panorama Unfallhelfer auf A7 von Auto erfasst und getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 11.08.2009
Anzeige

Der Mann hatte mit seiner Freundin am Montagabend auf dem Standstreifen angehalten und die Unfallstelle nahe Kaltenkirchen absichern wollen, als es zu dem tragischen Unglück kam, wie die Polizei Neumünster am Dienstag berichtete.

Zuvor hatte ein alkoholisierter und unter Drogeneinfluss stehender 29-Jähriger mit seinem Wagen ein anderes Auto beim Überholen seitlich touchiert und war in die Mittelschutzplanke geprallt. Ein weiteres Auto kollidierte war danach noch mit dem liegengebliebenen Wagen. Die unverletzten Fahrer der drei beteiligten Autos sahen kurz darauf, wie der ihnen zu Hilfe eilende 30-Jährige überfahren wurde, und erlitten einen Schock, ebenso wie die Freundin des Mannes. Die Autobahn war bis zum frühen Morgen mehrere Stunden lang voll gesperrt.

afp