Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall mit Gefahrguttransporter - A7 Richtung Hamburg gesperrt
Mehr Welt Panorama Unfall mit Gefahrguttransporter - A7 Richtung Hamburg gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 03.11.2010
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige

Nach dem Unfall eines dänischen Gefahrguttransporters in der Nacht zu Mittwoch auf der A7 bei Walsrode bleibt die Autobahn Richtung Hamburg weiter voll gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gefahren werden.

Der dänische Lkw hatte unterschiedliche Flüssigkeitsbehälter geladen, deren Bergung sich schwierig gestaltete. Experten sicherten die Ladung und entfernten die ausgelaufenen Chemikalien von der Fahrbahn. Die Stoffe waren nicht explosiv. Der Fahrer des Lasters war in der Nacht aus bisher unbekannter Ursache ungebremst auf den Sicherungsanhänger einer Baustelle aufgefahren.

Mehr Informationen auf der Internetseite der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen und Region Hannover.

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.