Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann steckt im Altkleidercontainer fest – Lebensgefahr
Mehr Welt Panorama Mann steckt im Altkleidercontainer fest – Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 26.06.2019
Unfall in Braunschweig: Mann steckt in Altkleidercontainer fest. Quelle: Marijan Murat/dpa
Braunschweig

Ein Mann ist in Braunschweig in einem Altkleidercontainer steckengeblieben und lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen wollte der 43-Jährige eine Tasche, die ihm hereingerutscht war, wieder herausholen. Warum er dabei verunglückte, war zunächst unklar. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch hatte eine Frau den nicht ansprechbaren Mann bemerkt und die Rettungskräfte gerufen. Der 43-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Nach Angaben der Feuerwehr war der Mann mit dem gesamten Oberkörper und einem Bein in etwa 1,5 Metern Höhe eingeklemmt. Er wurde mit einer Rettungsschere befreit und musste anschließend wiederbelebt werden. In dem Container fanden die Feuerwehrleute später einen Beutel mit Altkleidern, in dem auch ein Schlüsselbund war – womöglich wollte der Mann an diesen Beutel kommen. 30 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren eingesetzt.

Von RND/dpa