Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte stehlen 2,5 Tonnen Streusalz aus Garage
Mehr Welt Panorama Unbekannte stehlen 2,5 Tonnen Streusalz aus Garage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 24.01.2021
Streusalz in einem Lager.
Unbekannte stehlen 2,5 Tonnen Streusalz aus Garage. (Symbolbild)
Anzeige
Idar-Oberstein

Unbekannte haben 2,5 Tonnen Streusalz im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein gestohlen. Nach Angaben der Polizei haben die Diebe das Salz aus einer Garage in der Innenstadt mitgenommen. Was die Täter mit dem Streusalz vorhaben könnten, war aus Sicht der Polizei zunächst rätselhaft.

„Wir haben noch nie erlebt, dass eine so große Menge Streusalz gestohlen wurde“, sagte ein Sprecher. Bislang gebe es keinen konkreten Ermittlungsansatz.

Mehr zum Thema

Messerangriff in Dortmund: 19-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Nach Tod einer Zehnjährigen: Wie gefährlich ist Tiktok wirklich?

Wieder illegale Party in London: Polizei geht gegen 300 Feiernde mit Hubschrauber und Hundestaffel vor

Bei einer derart großen Menge an Streusalz sei es wahrscheinlich, dass der oder die Täter das Diebesgut mit einem Transporter oder einem Laster zwischen Donnerstag und Sonntag abtransportiert haben. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise von Zeugen.

RND/dpa

Der Artikel "Unbekannte stehlen 2,5 Tonnen Streusalz aus Garage" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.