Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte räumen unbemerkt Tresor aus
Mehr Welt Panorama Unbekannte räumen unbemerkt Tresor aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 06.02.2013
Unbekannte Täter haben in einer Postfiliale mehrere Tausend Euro erbeutet. Quelle: dpa (Symbolbild)
Salzgitter

Die zwei Männer seien am Dienstag nacheinander in die Filiale gekommen und hätten die Postangestellte abwechselnd in Gespräche verwickelt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nachdem die Täter die Filiale getrennt verlassen hatten, stellte die 47 Jahre alte Angestellte fest, dass im Tresor Geld fehlte. Die Polizei vermutet, dass einer der Täter den geöffneten Tresor im hinteren Teil der Filiale ausräumte, während der andere die 47-Jährige ablenkte.

dpa

Zwei Jahre lang kam die Kripo nach dem tödlichen Ölfleck-Anschlag auf einen Motorradfahrer im Allgäu kaum voran. Jetzt werden immer mehr ähnliche Fälle bekannt – in Baden-Württemberg. Die Sonderkommission sucht nun nach einem Serientäter.

06.02.2013

Schnee und Glätte haben vor allem im Westen Deutschlands zu starken Verkehrsbehinderungen geführt.  Es gab Dutzende Glätte-Unfälle mit mehreren Toten. Allein in NRW staute sich der Verkehr auf den Autobahnen auf insgesamt 550 Kilometer.

06.02.2013

Die Tochter eines anonymen Samenspenders hat am Oberlandesgericht Hamm (OLG) das Recht auf die Herausgabe des Namens ihres biologischen Vaters erreicht. Das Gericht verkündete am Mittwoch die entsprechende Entscheidung.

06.02.2013