Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte legen Brand in Bremer Kirche
Mehr Welt Panorama Unbekannte legen Brand in Bremer Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 22.12.2012
Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend Gesangsbücher in der Kapelle der Trinitatis-Gemeinde aufgehäuft und angezündet. Quelle: dpa
Bremen

Beim dem Brand einer Kirche in Bremen-Tenever ist in der Nacht zum Sonnabend nach Feuerwehrangaben ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei Bremen teilte mit, dass die Ursache des Feuers Brandstiftung war. Unbekannte seien durch eine eingeschlagene Scheibe in das Gebäude eingedrungen und hätten dort mit Benzin übergossene Gesangsbücher angesteckt. Ein Polizeisprecher sagte, dass das Dach Feuer gefangen habe und die Fenster durch die Hitze geborsten seien.

dpa

Viel ist nicht übrig geblieben von der Anklage. Vorgeworfen hatte die Staatsanwaltschaft einem Schaumburger, vier Kinder aus seiner Familie in insgesamt 81 Fällen schwer missbraucht oder sexuell genötigt zu haben. Schuldig gesprochen hat das Bückeburger Landgericht den 54-Jährigen am Freitag wegen zehn Taten. Für sieben Jahre und neun Monate Haft reichte es trotzdem.

22.12.2012

Weihnachten ist Hochsaison: Immer mehr allein reisende Kinder sind zwischen ihren Familien unterwegs. Mit dem Projekt „Kids on Tour“ pendeln Kinder sicher zwischen Mutters Welt und Vaters Welt.

22.12.2012

Zurück zur Natur - am liebsten mit dem Auto? Damit das nicht so bleibt, wollen die Urlaubsregionen in Ostfriesland bessere Bahnanschlüsse.

22.12.2012