Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ukrainischer Justizminister fährt im geklauten Mercedes
Mehr Welt Panorama Ukrainischer Justizminister fährt im geklauten Mercedes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 07.12.2011
Der ukrainische Justizminister Alexander Lawrinowitsch (55) fährt nach Medienberichten seit Monaten einen geklauten Dienstwagen aus Deutschland.
Der ukrainische Justizminister Alexander Lawrinowitsch (55) fährt nach Medienberichten seit Monaten einen geklauten Dienstwagen aus Deutschland. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Kiew

Der 2010 in Stuttgart als gestohlen gemeldete Mercedes-Geländewagen stehe auf der Fahndungsliste von Interpol, berichteten Zeitungen in Kiew am Mittwoch unter Berufung auf Lawrinowitschs Parteikollegen Waleri Konowaljuk. Der Politiker vermutet, dass das Fahrzeug als Schmuggelware in die Ukraine kam und vom Staat beschlagnahmt wurde. Konowaljuk legte polizeiliche Unterlagen vor und verlangte eine Untersuchung.

frx/dpa

07.12.2011
Panorama Katze, Krokodil und ein Königreich - Das waren die skurrilsten Rekorde im Jahr 2011
07.12.2011