Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Überschwemmungen im Norden Griechenlands
Mehr Welt Panorama Überschwemmungen im Norden Griechenlands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 25.10.2009
Im Norden Griechenlands hat eine Unwetterfront mit Gewittern und starken Wolkenbrüchen teilweise schwere Überschwemmungen gebracht. In der Region Attika rund um Athen gab es ebenfalls schwere Gewitter, die zu Stromausfällen und Verkehrschaos führten.
Im Norden Griechenlands hat eine Unwetterfront mit Gewittern und starken Wolkenbrüchen teilweise schwere Überschwemmungen gebracht. In der Region Attika rund um Athen gab es ebenfalls schwere Gewitter, die zu Stromausfällen und Verkehrschaos führten. Quelle: afp
Anzeige

Nach Angaben der Behörden wurde in der Präfektur Pieria ein 65-jähriger Mann vermisst, dessen Auto in einem reißenden Fluss gefunden wurde. Dort und im Bezirk Imathia wurden zahlreiche Häuser und Geschäfte überschwemmt und beschädigt. Die Feuerwehr rettete zehn Menschen, die sich auf die Dächer ihrer Häuser geflüchtet hatten. Zwei ältere Menschen wurden aus ihren Autos befreit.

In der Region Attika rund um Athen und auf der Insel Euböa gab es ebenfalls schwere Gewitter, die zu Stromausfällen und Verkehrschaos führten. Die Strecke zwischen Athen und Korinth musste wegen eines über die Ufer tretenden Flusses für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Unwetter sollen laut nationalem Wetterdienst bis Montag anhalten.

afp