Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Udo Lindenberg muss vor Gericht
Mehr Welt Panorama Udo Lindenberg muss vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 19.11.2015
Wem gehörte die Waffe? Udo Lindenberg muss sich vor Gericht verantworten, weil vor einem Jahr in seinem Handgepäck ein Revolver gefunden wurde. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Lindenberg werde nun unerlaubter Besitz einer Schusswaffe und Munition vorgeworfen, sagte Nana Frombach, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, am Donnerstag. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Auch ein Leibwächter des 69 Jahre alten Rockstars sei deswegen angeklagt.

Lindenberg hatte der Polizei damals erklärt, der Kleinkaliberrevolver gehöre nicht ihm. Auch die Tasche für den Flug nach Paris habe er nicht selbst gepackt. "Alles cool, keine Panik, war 'ne Waffe meines Bodyguard-Teams, die beim Security ne Peep-Show gemacht hat", sagte er damals.

Anzeige

dpa

Panorama Stubenarrest für Streuner? - Freigänger-Katzen droht Zwangskastration
19.11.2015
19.11.2015