Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama USA: Zwei Tote bei Kollision von Helikopter und Kleinflugzeug
Mehr Welt Panorama USA: Zwei Tote bei Kollision von Helikopter und Kleinflugzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 02.10.2021
Ein Helikopter und ein einmotoriges Flugzeug sind im US-Staat Arizona in der Luft zusammengeprallt (Symbolbild).
Ein Helikopter und ein einmotoriges Flugzeug sind im US-Staat Arizona in der Luft zusammengeprallt (Symbolbild). Quelle: picture alliance / Hauke-Christi
Anzeige
Chandler

Ein Helikopter und ein einmotoriges Flugzeug sind im US-Staat Arizona in der Luft zusammengeprallt. Daraufhin stürzte der Hubschrauber auf ein Feld, die beiden Insassen kamen ums Leben, wie die Behörden mitteilten. Die Kleinmaschine landete sicher, die beiden Insassen - ein Fluglehrer und dessen Schüler - blieben unverletzt. Die Kollision habe sich am Freitag in der Nähe des Flughafens der Stadt Chandler ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Am Boden habe es keine Verletzten gegeben.

Mehr zum Thema

Kalifornien verpflichtet Schulkinder zur Corona-Impfung

Explosion an Badesee in Österreich: 59-Jähriger findet Kriegsrelikt und stirbt

Missbrauchsvorwürfe: Modemogul Peter Nygard stimmt Auslieferung in die USA zu

Der Airport wurde vorübergehend geschlossen. Die nationale Behörde für Transportsicherheit übernahm die Ermittlungen zur Unglücksursache.

RND/AP

Der Artikel "USA: Zwei Tote bei Kollision von Helikopter und Kleinflugzeug" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.