Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama USA: Einjähriges Mädchen und zwei Männer an Swimmingpool erschossen
Mehr Welt Panorama USA: Einjähriges Mädchen und zwei Männer an Swimmingpool erschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 01.06.2021
Zwei Bewaffnete haben im US-Staat Louisiana ein einjähriges Mädchen erschossen. Neben dem Kind kamen zwei junge Männer um (Symbolbild).
Zwei Bewaffnete haben im US-Staat Louisiana ein einjähriges Mädchen erschossen. Neben dem Kind kamen zwei junge Männer um (Symbolbild). Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS
Anzeige
Baton Rouge

Zwei Bewaffnete haben im US-Staat Louisiana ein einjähriges Mädchen erschossen. Neben dem Kind kamen zwei junge Männer um, auf die die Verdächtigen im Swimmingpool-Bereich einer geschlossenen Wohnanlage das Feuer eröffnet hatten, wie Don Coppola von der Polizei von Baton Rouge der Tageszeitung „The Advocate“ sagte.

Mehr zum Thema

Nach Schüssen auf jungen Mann in Göppingen: Täter weiter flüchtig

Nach Vulkanausbruch im Kongo: Nun droht eine humanitäre Katastrophe

Vatikan verschärft Gesetz gegen sexuellen Missbrauch und Kinderpornographie

Das Mädchen hatte am Swimmingpool gespielt, als es getroffen wurde. Gefallen seien die Schüsse, als die Verdächtigen mit den beiden Männern im Alter von 20 und 17 Jahren in Streit geraten seien. Die erwachsenen Opfer starben vor Ort, das Mädchen erlag später in einer Klinik seinen Verletzungen.

Details über die Verdächtigen oder deren Motiv lagen laut dem Bericht vom Dienstag zunächst nicht vor. Die Tat ereignete sich demnach am Montag, der in den USA ein Feiertag war.

RND/AP

Der Artikel "USA: Einjähriges Mädchen und zwei Männer an Swimmingpool erschossen" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.