Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama US-Schauspieler Redford heiratet mit 72 Jahren zum zweiten Mal
Mehr Welt Panorama US-Schauspieler Redford heiratet mit 72 Jahren zum zweiten Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 15.07.2009
Robert Redford mit seiner damals noch langjährigen Freundin Sibylle Szaggars. (Archivbild) Quelle: Lucy NICHOLSON/AFP
Anzeige

Das bestätigte Pastor Frank Engelbrecht am Mittwoch. Zu Details der „sehr privaten“ Angelegenheit wollte er sich nicht äußern.

Zuvor hatten sich der 72-jährige Redford und die zwei Jahrzehnte jüngere Szaggars bereits vor dem Standesamt das Ja-Wort gegeben, wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtete. Der US-Schauspieler und die aus Hamburg stammende Malerin sind seit 1996 liiert, für beide ist es nicht die erste Ehe.

Anzeige

Das Paar feierte die Hochzeit am Wochenende dem Bericht zufolge im engsten Familien- und Freundeskreis im Luxushotel Louis C. Jacob. Die Zeremonie hielt Engelbrecht, evangelischer Pastor an der Hamburger Hauptkirche St. Katharinen, nach eigenen Angaben in deutscher Sprache, da auch Redford diese verstehe.

Sibylle Szaggars trug laut „Abendblatt“ ein champagnerfarbenes Kleid, Robert Redford einen weißen Anzug. Gemeinsam mit den rund 30 Gästen verzehrten sie mit Blick auf die Elbe ein mehrgängiges Menü. Die frisch Vermählten blieben demnach insgesamt vier Tage in Hamburg, logierten im Hotel in einer Suite mit Elbblick. Am Montag seien sie Richtung Flughafen abgereist. Eine weitere, „offizielle“ Hochzeitsfeier soll es dem Bericht zufolge im September in Mexiko geben.

Der in Kalifornien geborene Redford zählt seit Ende der 1960er Jahre zu den populärsten Hollywood-Schauspielern. Der Oscar-Preisträger hat drei erwachsene Kinder aus erster Ehe sowie mehrere Enkelkinder. Gemeinsam mit der gelernten Hotelfachfrau Szaggars lebt er die meiste Zeit fernab vom Film-Rummel in einem Landhaus im Bergland des US-Bundesstaates Utah.

afp