Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama US-Milliardenbetrüger Madoff drohen 150 Jahre Haft
Mehr Welt Panorama US-Milliardenbetrüger Madoff drohen 150 Jahre Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 29.06.2009

Dem 71-jährigen früheren Star-Investor drohen bis zu 150 Jahre Gefängnis. Wegen seines Alters und seiner Geständigkeit bat Madoffs Anwalt jedoch um Milde. Madoff hatte mittels eines Schneeballsystems über Jahre hinweg Anleger um Milliarden betrogen. Im März bekannte er sich im mutmaßlich größten Betrugsfall der Wirtschaftsgeschichte des Diebstahls, der Geldwäsche und der Urkundenfälschung schuldig. Seitdem sitzt er in Haft. Am Samstag hatte ein Gericht die Beschlagnahme von Madoffs Anlagen angeordnet.
AFP

Weil er seinem Telefonanbieter wegen schlechter Verbindungsqualität mit einer Bombe drohte, ist ein Österreicher in der Nacht zum Sonntag festgenommen worden.

28.06.2009

ei einem Brand in einem Regionalexpress sind am Samstagabend in Frechen-Königsdorf bei Köln 18 Menschen verletzt worden.

28.06.2009

Bei Alkohol am Steuer kennen italienische Polizisten kein Erbarmen, auch wenn der Sünder ein Gottesmann ist und seine Fahne angeblich vom Messwein herrührt.

28.06.2009