Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama US-Kampfjets liefern sich Verfolgungsjagd mit gestohlener Cessna
Mehr Welt Panorama US-Kampfjets liefern sich Verfolgungsjagd mit gestohlener Cessna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 07.04.2009
Anzeige

Die einmotorige Cessna sei am Montagnachmittag aus Richtung Kanada in den US-Luftraum eingedrungen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Washington. Der Pilot der Kleinmaschine sei „unberechenbar“ geflogen und habe nicht auf Funkkontakt geantwortet.

Nach Angaben von Vertretern der US-Streitkräfte verfolgten die Kampfjets des Typs F-16 die Cessna über die Bundesstaaten Michigan, Wisconsin und Illinois hinweg. Der Pilot sei erst danach auf einer Autobahn in Missouri gelandet. Dort wurde er von den örtlichen Behörden festgenommen.

Anzeige

afp