Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama US-Kampfjets liefern sich Verfolgungsjagd mit gestohlener Cessna
Mehr Welt Panorama US-Kampfjets liefern sich Verfolgungsjagd mit gestohlener Cessna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 07.04.2009
Anzeige

Die einmotorige Cessna sei am Montagnachmittag aus Richtung Kanada in den US-Luftraum eingedrungen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Washington. Der Pilot der Kleinmaschine sei „unberechenbar“ geflogen und habe nicht auf Funkkontakt geantwortet.

Nach Angaben von Vertretern der US-Streitkräfte verfolgten die Kampfjets des Typs F-16 die Cessna über die Bundesstaaten Michigan, Wisconsin und Illinois hinweg. Der Pilot sei erst danach auf einer Autobahn in Missouri gelandet. Dort wurde er von den örtlichen Behörden festgenommen.

afp