Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama UNO geht von 1100 Erdbebenopfern aus
Mehr Welt Panorama UNO geht von 1100 Erdbebenopfern aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 02.10.2009
Die Helfer suchen fieberhaft nach Überlebenden.
Die Helfer suchen fieberhaft nach Überlebenden. Quelle: afp
Anzeige

Das teilte der stellvertretende Leiter des UN-Büros zur Koordinierung humanitärer Angelegenheiten, John Holmes, am Donnerstag in New York mit. Die indonesischen Behörden hatten zuvor von mindestens 770 Todesopfern gesprochen.

Sie befürchten jedoch, dass bei dem Beben der Stärke 7,6 vom Mittwoch mehrere tausend Menschen ums Leben gekommen sein könnten. Laut Holmes gibt es außerdem „mehrere hundert Verletzte“. Am Donnerstagmorgen hatte ein weiteres Beben der Stärke 6,8 die Region erschüttert, dabei wurden erneut Menschen verletzt und Häuser zerstört.

afp