Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Turner-Gemälde geht für Rekordpreis an Getty Museum
Mehr Welt Panorama Turner-Gemälde geht für Rekordpreis an Getty Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 08.07.2010
Turner-Gemälde erzielt Rekordpreis bei Auktion. Quelle: dpa
Anzeige

Dies teilte das Auktionshaus Sotheby’s in London am Donnerstag mit. In einem spannenden Bieterwettstreit sicherte sich ein Händler das Gemälde „Modern Rome - Campo Vaccino“ am Mittwochabend bei Sotheby’s im Auftrag des Museums.

Geschätzt worden war ein maximaler Preis von 18 Millionen Pfund. Die romantische Ansicht Roms übertraf den bisherigen Rekord für ein Turner-Gemälde, der bei 20,5 Millionen Pfund lag und 2006 in Venedig für „La Donna della Saluta“ erreicht wurde.

Anzeige

Das Bild war die Attraktion der Sommerauktion alter Meister und britischer Kunst, bei der insgesamt 53,5 Millionen Pfund realisiert wurden.

dpa