Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tropensturm „Alex“ zieht Richtung Mexiko
Mehr Welt Panorama Tropensturm „Alex“ zieht Richtung Mexiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 28.06.2010
Anzeige

Der Sturm, der über der Halbinsel Yucatán zwischenzeitlich zu einem Tiefdruckgebiet heruntergestuft worden war, gewann über dem Wasser allerdings wieder etwas an Kraft. Mit Windgeschwindigkeiten von 85 Kilometern pro Stunde setzte er nach Angaben des US-Hurrikanzentrums in Miami (Florida) seine Bahn Richtung Nordwesten fort.

In etwa zwei Tagen könne „Alex“ möglicherweise wieder Hurrikanstärke erreichen und auf die Küste von Mexiko treffen, schrieb das Zentrum auf seiner Internetseite. Wegen „Alex“ hatten die Ölkonzerne BP und Shell am Samstag vorsorglich Bohrplattformen im Golf von Mexiko räumen lassen.

Die Bekämpfung der Ölkatastrophe vor der US-Küste war durch die Schutzmaßnahmen nicht beeinträchtigt.

dpa