Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trauerfeier für verhungerte Dreijährige
Mehr Welt Panorama Trauerfeier für verhungerte Dreijährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 16.08.2009
Das Kreuz auf dem Grab der verhungerten Sarah. Quelle: ddp
Anzeige

Rund 250 Menschen versammelten sich in der St.-Gotthard-Kirche, um ihre Betroffenheit und ihr Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen. „Das Unfassbare wiegt schwerer, als Worte es ausdrücken können“, sagte der evangelische Pfarrer Frank Zimmer zu Beginn dieser „Andacht der Stille und der Klage“. Die Trauerfeier hatte mit einem langen Glockengeläut begonnen. Neben dem Verlesen von Psalmen und Gesang wurde einige Minuten lang in Stille der Dreijährigen gedacht.

Sarah war am Montag an Unterernährung gestorben. Am Sonnabend wurde sie in einer Nachbargemeinde im engsten Kreis beigesetzt. Gegen die Eltern ergingen Haftbefehle. Der 29 Jahre alte Vater wurde am Montag in Roth festgenommen, die 26 Jahre alte Mutter befindet sich laut Polizei wegen einer schweren Erkrankung in einem Krankenhaus.

Anzeige

ddp