Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tödlicher Unfall mit VW-Prototyp
Mehr Welt Panorama Tödlicher Unfall mit VW-Prototyp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 07.07.2014
Auf dem Anhänger des in den Unfall verwickelten Touareg befand sich vermutlich ein VW-Prototyp. Quelle: nh
Gifhorn

Der 76-Jährige wollte einen Sattelzug überholen, als ihm auf der Gegenfahrbahn ein Lastwagen entgegenkam. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Audi und stieß mit einem Dienst-Touareg von VW samt Anhänger zusammen. 46 Feuerwehrleute waren im Einsatz, später rückten noch die VW-Unfallforschung sowie die Werkssicherheit an. Grund dafür war der Anhänger des Touareg – auf ihm befand sich vermutlich ein abgedeckter VW-Prototyp.

amü

Vor den Augen der Kinder ist eine Lehrerin in Frankreich von einer Mutter erstochen worden. Ein Motiv für die Tat am Freitag in einer Grundschule mit Kindergarten im südfranzösischen Albi war zunächst unklar.

04.07.2014

Beim Zusammenprall eines Regionalzugs mit einem Lkw in Baden-Württemberg sind Dutzende Menschen verletzt worden. Der Sattelzug war am Freitag in Epfendorf-Talhausen bei Rottweil an einem Bahnübergang auf den Gleisen hängen geblieben.

04.07.2014
Panorama Urteil zu Abschlepp-Preisen - Gericht stärkt Rechte von Falschparkern

Falschparker müssen nicht jede geforderte Summe zahlen, wenn ihr Auto abgeschleppt worden ist. Das hat der Bundesgerichtshof im Verfahren gegen einen privaten Abschleppdienst entschieden.

04.07.2014