Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tiger zerfleischt Zoo-Angestellten
Mehr Welt Panorama Tiger zerfleischt Zoo-Angestellten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 11.09.2009
Anzeige

Wie der Tierpark von Dai Nam im Süden des Landes am Freitag mitteilte, habe sich der Tiger offenbar vom Lärm eines Krans gestört gefühlt, den die Arbeiter beim Pflanzen von Bäumen einsetzten. Die beiden Männer konnten sich zunächst in einen mit Wasser gefüllten Tunnel retten. Aus nicht geklärten Gründen sei einer der Arbeiter jedoch wieder an Land gekrochen, wo er von dem Tiger zerfleischt wurde, berichtete der Zoo-Chef.

Wärter konnten das Raubtier einfangen und einsperren. Der überlebende Arbeiter kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Der Zoo hält neun ausgewachsene und sieben Jung-Tiger. Es sei das erste Mal, dass es zu einem derartigen Unglück gekommen sei, betonte der Zoochef.

afp