Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tiger- und Löwenbabys im Serengeti-Park geimpft
Mehr Welt Panorama Tiger- und Löwenbabys im Serengeti-Park geimpft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 30.01.2013
Ein kurzer schmerzhafter Pieks für das Tigerbaby. Quelle: dpa
Hodenhagen

Zum ersten Mal seien die fidelen Fellknäuel dabei von ihren Müttern getrennt worden, sagte Fabrizio Sepe, Geschäftsführer des Serengeti-Parks. «Die Nadel merken die Tiere fast gar nicht. Die Aufregung ist für sie viel größer», betonte Gregersen.

Den Nachwuchs bezeichnete Sepe als kleine Sensation. «Wir haben noch nie so ähnliche Geburten bei so seltenen Tieren gehabt.» Tigerin Bianca hatte im Oktober Snowy, Ice, Mohan und Schwester Shiva zur Welt gebracht. Ende November folgten die Löwen Kim, Eva, Lio und Thabo.

dpa

Bilder zeigen den Sportler vor einer Wand aus Wasser: Der amerikanische Profi-Surfer McNamara hat vor der Küste Portugals einen Rekord versucht.

30.01.2013

Einen Schlag gegen eine Drogenhändlerbande ist Ermittlern im Kreis Stade gelungen. Sie nahmen in Buxtehude einen 33- und 42-Jährigen fest.

30.01.2013
Panorama Plan des Verkehrsministeriums - Radfahrern drohen höhere Bußgelder

Ohne Licht über die dunkle Kreuzung, falsch durch Einbahnstraßen: Radler, die Vorschriften missachten, sollen stärker zur Kasse gebeten werden. Die Pläne stoßen auch auf Kritik.

30.01.2013