Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tiger-Drillinge in Sumatra geboren
Mehr Welt Panorama Tiger-Drillinge in Sumatra geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 14.11.2012
Drei Sumatra-Tiger sind auf einen Streich im Zoo in Medan geboren worden. Quelle: dpa
Jakarta

Eine seltene Drillingsgeburt ist in einem Zoo auf der indonesischen Insel Sumatra geglückt. Die Tiere kamen Mitte Oktober zur Welt. Sie wurden am Mittwoch der Öffentlichkeit vorgestellt. Tigermutter ist die 13-jährige Manis. „Das sind gute Nachrichten, bedenkt man, dass der Sumatra-Tiger vom Aussterben bedroht ist“, sagte Husein Siregar, Zoodirektor in Medan.

Tierschützer glauben, dass auf Sumatra nur noch etwa 400 Tiger in freier Wildbahn leben. Die Tiere verlieren wegen Abholzungen im großen Stil ihren Lebensraum. Wilderer sind dort ebenfalls unterwegs.

dpa

Der Eröffnungstermin der Hamburger Elbphilharmonie liegt in weiter Ferne, aber im Miniaturwunderland im Hafen der Hansestadt können Besucher bald das spektakuläre Konzerthaus bewundern.

14.11.2012
Panorama Das Geschäft mit Heiratskandidaten boomt - In Indien kommt erst der Detektiv, dann die Hochzeit

Wer in Indien nach dem Partner fürs Leben sucht, ruft einen Privatdetektiv. Denn in den populären Onlineanzeigen erscheinen alle Kandidaten glänzend. Doch oft zeigt die Fassade unter der Lupe der Agenten Risse.

14.11.2012

Defekte Beleuchtung, Probleme mit Achsen: Gut 15 Prozent der Busse in Deutschland haben so schwere Mängel, dass sie die TÜV-Plakette nicht auf Anhieb bekommen. Die Tendenz ist seit einigen Jahren steigend.

14.11.2012