Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tierfreund rettet Kätzchen von Autobahn
Mehr Welt Panorama Tierfreund rettet Kätzchen von Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 29.06.2016
Das Kätzchen ist jetzt im Tierheim in Heiligenstadt. Quelle: dpa/Twitter TH24DeineNews
Heiligenstadt

Polizisten entdeckten den Mann auf der A38 nahe Heiligenstadt, als er an der Mittelleitplanke herumlief. Unter der Planke saß eine verängstigte Katze, die der Mann retten wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Beamten brachten beide in Sicherheit.

Gerettetes Kätzchen kommt ins Tierheim

Das Kätzchen wurde nach dem Vorfall am Dienstagabend ins Tierheim gebracht. Das beherzte Eingreifen des Mannes war gefährlich. Die hohen Geschwindigkeiten der Autos werden häufig unterschätzt, wie die Polizei mitteilte. In Notfällen sei es besser, die Polizei zu rufen.

dpa/RND

Panorama Nach Aufpäppeln in der Auffangstation - Abgemagerter Wolfswelpe kehrt zum Rudel zurück

Ein hilfloser Wolfswelpe ist nach einigen Tagen Pflege in einer Station der Wildtierhilfe zu seinem Rudel zurückgebracht worden. Das weibliche Tier sei am 20. Juni in der Lüneburger Heide stark abgemagert und in schlechtem Gesundheitszustand gefunden worden, teilte der Landesbetrieb NLWKN am Mittwoch mit.

29.06.2016

Schüler haben in Wales eine Suchaktion ausgelöst: Sie verirrten sich im dichten Nebel in einem Nationalpark. Rettungskräfte machten sich auf die Suche in dem bergigen Gelände – mit Erfolg.

29.06.2016

Die Anteilnahme an dem Tod von Bud Spencer, der am Montag im Alter von 86 Jahren in Rom starb, ist ungebrochen. Auf Wunsch seiner Familie ist der Schauspieler nun im Protomoteca-Saal in Rom öffentlich aufgebahrt.

29.06.2016