Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ticket vergessen: Busfahrer lässt Zehnjährigen kilometerweit laufen
Mehr Welt Panorama Ticket vergessen: Busfahrer lässt Zehnjährigen kilometerweit laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 03.12.2012
Weil ein Schüler seine Fahrkarte vergessen hatte, nahm ein Busfahrer in Mecklenburg-Vorpommern den Zehnjährigen nicht mit. Der Junge musste kilometerweit nach Hause laufen. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Ludwigslust

Polizeibeamte lasen das völlig aufgelöste Kind am Montagmorgen an der B191 auf und brachten ihn nach Hause, wie ein Sprecher mitteilte.

Während ein Busfahrer in Karstädt das Kind nach Eldena mitnahm, habe ihm der Fahrer des zweiten Busses nach Malliß jedoch die Mitfahrt verweigert. Dem Kind sei nichts anderes übriggeblieben, als etwa acht Kilometer zu laufen. Eine Autofahrerin, die das Kind bemerkte, informierte die Polizei. Die Mutter des Jungen kündigte Beschwerde bei dem zuständigen Busunternehmen an.

dpa

Ein deutscher Student aus München ist nach einer Messerattacke in der irischen Hauptstadt Dublin gestorben. Nach Angaben der irischen Polizei war es am frühen Samstagmorgen zu einem Streit zwischen mehreren jungen Leuten gekommen.

03.12.2012
Panorama Abschlussbericht des Untersuchungsausschuss - Zahlreiche Fehler bei Keim-Skandal mit toten Frühchen

Beim Keim-Skandal im Klinikum Bremen-Mitte mit drei toten Frühchen sind auf mehreren Ebenen schwere Fehler gemacht worden. Zu diesem Ergebnis kommt der Parlamentarische Untersuchungsausschuss der Bremischen Bürgerschaft in seinem am Montag online veröffentlichten Abschlussbericht.

03.12.2012

Männer sind in Grundschulen und Kitas seltene Exoten. Zahlreiche Projekte versuchen deshalb, mehr männliche Bewerber für die Arbeit mit den Jüngsten zu gewinnen. Gerade Jungen benötigten männliche Vorbilder, betont auch Kultusminister Althusmann.

03.12.2012