Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Thüringen bietet nach Anschlag auf Schule in Bayern Hilfe an
Mehr Welt Panorama Thüringen bietet nach Anschlag auf Schule in Bayern Hilfe an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 17.09.2009
Das Gymnasium Carolinum in Ansbach (Bayern). Quelle: ddp
Anzeige

Erste Kontakte seien bereits aufgenommen worden. „Nach den schrecklichen Ereignissen am Erfurter Gutenberg-Gymnasium im Jahr 2002 wissen wir um die problematische Situation nach einer solchen Tat“, sagte Müller.

Bei dem Anschlag in Ansbach waren am Donnerstagmorgen zehn Schüler verletzt worden. Bei dem Täter handelt es sich der Polizei zufolge um einen 18-Jährigen aus der 13. Klasse der Schule. Er wurde bei seiner Festnahme durch einen Polizisten mit Schüssen schwer verletzt.

Anzeige

Am 26. April 2002 hatte ein 19-jähriger Ex-Schüler bei einem Amoklauf am Erfurter Gutenberg-Gymnasium 16 Menschen und sich selbst erschossen.

ddp